Suche
  • Logopädie und Lerntherapie in Lünen
  • Tel. 02306 - 95 90 622 | Fax 02306 - 95 90 623
Suche Menü

Das Team

Logopädin  Astrid Gerwert

Vor über 22 Jahren habe ich mich für den Beruf der Logopädin entschieden und bin auch heute noch mit viel Freude dabei. Dank meiner beruflichen Stationen in Kliniken und freien Praxen habe ich eine umfangreiche Berufserfahrung erworben. Diese aktualisiere ich regelmäßig durch qualifizierte Fortbildungen und sichere Ihnen somit einen hohen Qualitätsstandard.

Seit 2010 arbeite ich zusätzlich als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin nach Standard des Dachverbandes Legasthenie Deutschland. Die Zertifizierung zur Marburger Konzentrationstrainerin ergänzt meine therapeutische Arbeit seit 2013.

Ich schätze an meinem Beruf vor allem die Abwechslung und das damit verbundene Maß an Flexibilität. Mein Leistungsspektrum entnehmen Sie bitte den Therapieangeboten.

Logopädin Caroline Swiatly

Ich arbeite seit 2012 als staatlich anerkannte Logopädin. Die Begeisterung für meinen Beruf liegt v. a. an der abwechslungsreichen Arbeit mit Jung und Alt und die damit verbundenen Herausforderungen, welche den Beruf nicht alltäglich werden lassen. In meinen beruflichen Stationen sammelte ich Erfahrungen in logopädischen Praxen und Kliniken sowie in einer Intensiveinrichtung. Durch regelmäßige Fortbildungen aktualisiere und erweitere ich meine Fachkompetenzen.

Meine Erfahrungen wende ich in folgenden Bereichen an:

  • Störungen der kindlichen Sprachentwicklung: phonetisch-phonologischen Störungen, verbalen Entwicklungsdyspraxien, myofunktionellen Störungen, Dysgrammatismus, kindliches Stottern
  • Erworbene Sprachstörungen bei Erwachsenen, wie Dysphagien, Dysarthrien, Dyspraxien, Aphasien, Stimmstörungen und Stottern bei Erwachsenen